Über mich

Nach langjähriger Tätigkeit in einem Dortmunder Architekturbüro und in einer Dortmunder Bauträgergesellschaft gründete ich im März 1992 meine Einzelfirma mit dem Schwerpunkt Baubetreuung sowohl für private als auch für gewerbliche Bauherren. Die frühe Auseinandersetzung mit dem Thema „Energieeinsparung “ führte ab 1997 zur Errichtung von Niedrigenergiehäusern.

In 2001 absolvierte ich eine Ausbildung zum Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator für das Baugewerbe (Haus der Technik, Essen).

In 2007 absolvierte ich eine Ausbildung zum Gebäudeenergieberater (HWK) – Handwerkskammer Dortmund.

Zulassungen:
BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) www.bafa.de

KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) www.kfw.de

Partner der vom Bundesumweltministerium (BMU) geförderten Klimaschutzkampagne

Seit Februar 2008 bin ich Gastautorin beim Energiespar-Rechner
www.energiespar-rechner.de

Veröffentlichungen:
März 2009: healthy living – energie sparen

Copyright(c)2017 Marianne Gockeln 16 Abfragen. 0,157 Sekunden. | Impressum